Suche
  • Rufen Sie uns an – 04746-94640
  • Unsere Lieblingsfarbe ist bunt!
Suche Menü

Wir über uns

Wie alles begann

Die Firma wurde 1972 von dem Druckermeister Gerhard Wüst gegründet. Die ersten Maschinen wurden angeschafft und mit Unterstützung der Ehefrau die Produktion im Wohnhaus und in der Garage gestartet. Aufgrund des großen Erfolges wurde es nach einigen Jahren zu eng. Ein stillgelegtes Genossenschaftsgebäude gegenüber dem Wohnhaus wurde erworben und umgebaut. In dem neuen Gebäude wurde in weitere Maschinen investiert und erste Mitarbeiter sowie Auszubildende eingestellt.

Große Investition 2000

Ein ständiges Wachstum war der Grund für die bislang größte Erweiterung. Im Jahre 2000 wurden über 4,5 Millionen DM für eine neue vollklimatisierte Druckhalle, neue Büro- und Sozialräume investiert. Außerdem wurden neue 5-Farben- und 4-Farben-Druckmaschinen angeschafft und für die Computer-to-Plate-Technologie investiert.
Durch diese Investition war das Druckhaus Wüst bereits in dieser Zeit Vorreiter im Umkreis von Cuxhaven, Bremerhaven und Bremen in dieser Technik. Bei der Ctp-Technologie ist ein Einsatz von teuren Lithofilmen nicht mehr nötig.

Luftaufnahme

2008 wurde erneut investiert

In diesem Jahr wurde unsere große Druckmaschine gegen eine neue Maschine ersetzt. Die neue Maschine verfügt über einen Infrarot-Trockner und ein automatisches Farbsteuerungssystem. Zusätzlich haben wir auch unseren Druckplatten-Belichter gegen einen neuen Belichter mit automatischem Platten-Einzug getauscht.

Technik allein reicht nicht

Mittlerweile hat das Druckhaus Wüst 16 Mitarbeiter. Ein tolles Team aus hervorragenden Fachkräften, die jederzeit in der Lage sind, die individuellen Kundenwünsche zu erfüllen. Der Mix aus qualifizierten Mitarbeitern und neuester Technologie macht es möglich, kostengünstig, hochwertig, zuverlässig und schnell zu arbeiten.

Unser Motto

Wir tun für Sie immer ein bisschen mehr.