Suche
  • Rufen Sie uns an – 04746-94640
  • Unsere Lieblingsfarbe ist bunt!
Suche Menü

IHK: Unternehmen bricht das Rückgrat weg – Geschäftsführer Bodo Stange warnt vor Folgen des Nachwuchs- und Fachkräftemangels in alternder Gesellschaft

Driftsethe. Einen Vortrag zum Thema Ausbildung hielt Dr. Bodo Stange, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade für den Elbe-Weser-Raum im Bereich Aus- und Weiterbildung, beim Hagener Unternehmerstammtisch. „Wie können wir gut qualifizierte Fachkräfte in der Region halten oder gewinnen?“, lautete seine Fragestellung. Vor sieben Jahren …

Weiterlesen

„Keiner wird es ganz alleine schaffen“ – Dr. Bodo Stange von der IHK Stade spricht bei Unternehmerstammtisch über das Halten von Fachkräften

DRIFTSETHE. Der Zweite Unternehmerstammtisch der Gemeinde fand im Druckhaus Wüst in Driftsethe statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag des Leiters der Aus- und Weiterbildung bei der Industrie- und Handelskammer Stade, Dr. Bodo Stange, darüber, wie in der Region dem drohenden Fachkräftemangel begegnet werden kann. …

Weiterlesen

Neue Auszubildende 2014

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zwei Ausbildungsplätze besetzen zu können. Svenja Scherling (Mediengestalterin) und Elena Friedrich (Medientechnologin Druckverarbeitung) beginnen bei uns Ihre Ausbildung. Beide hatten vorab ein Praktikum bei uns abgeschlossen und sich qualifiziert. Darüber freuen wir uns.